Michael

Michael ist das Küken in der Runde und spielt Bariton. 

Er hat von dieser Welt schon so einiges gesehen, führten ihn Tourneen nicht nur quer durch Europa, sondern auch nach Russland und bis ins ferne Chile und Mexiko! Denn Michael ist unser Berufsmusiker. So hat er an der Hochschule für Musik und Theater in München klassischen Kontrabass studiert und das mit Diplom und Master abgeschlossen. Schon während des Studiums führten ihn Engagements in die Orchester der Theater Augsburg und Regensburg. Aktuell musiziert Michael als freischaffender Kontrabassist bayernweit in Symphonie- und Opernorchestern. Aber wie passt er mit seinem Kontrabass nun zu Pfundsblech? Im Alter von elf begann Michael seine Blechbläser-Karriere an der Posaune. Dabei spielte er alles, was die Posaunen-Literatur hergab: Blasorchester, Big Band, Sinfonieorchester, Posaunenchor und sogar in einer Ska-Band, den „Style o'Phones“. Seit der Gründung von Pfundsblech im Jahr 2018 kann sich Michael endlich wieder seiner Blechblasmusikliebe widmen.

Michael hantiert bei uns mit 7,6 Pfund Blech.

Motto: Unkraut vergeht nicht!