Wolfhard

Wolfhard am Tenorhorn ist der Senior bei Pfundsblech. 

In „pfundiger“ Jugendzeit war er ab dem siebten Lebensjahr unterwegs mit der Posaune, besonders in einem Bläserquartett, einer Jazz-Combo und einem klassischen Ensemble. Wolfhards Freude am Musizieren kennt keine Grenzen, so will er immer wieder mal was Neues in den Händen halten. Er hat im Laufe der Jahre unter anderem Gitarre, Schlagzeug, Saxofon, Klarinette, Querflöte, Blockflöte, Akkordeon und Klavier ausprobiert. Das neuerworbene Wissen gibt Wolfhard im Freundes- und Familienkreis des Öfteren auf Festen zum Besten. Und aktuell? Seit vielen Jahren spielt er Flügelhorn beim „Puchheimer Blasorchester“ und übt derzeit in einem Alphornquartett. Wolfhard spielt Trompete und Flügelhorn beim „Modern Jazz Ensemble“ der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und in der „Blue Lakes Big Band“. Da seine Wissbegierde schier grenzenlos ist, konzentriert er sich zusätzlich an der LMU im Seniorenstudium unter anderem auf Musikwissenschaft.

Wolfhard spielt bei uns 7,6 Pfund Blech.

Motto: Egal was, Hauptsache mit Musik!